svt-fitness training


SVT-Fitness Training - Dienstag,19.30 bis 21.00 Uhr

Das Fitness Training wird bei uns grundsätzlich so gestaltet, dass wir ein "Kraftausdauer Training der Tiefenmuskulatur" anstreben, um unser Skelett gerade im Alltag zu entlasten. Hierzu nutzen wir oft (aber nicht nur) Widerstandsbänder. Ziel ist die Stabilisierung des gesamten, muskulären Systems. Als Zentralen Aspekt sehen wir hier die Rumpfmuskulatur. Da sie nun mal den oberen mit dem unteren Körper miteinander verbindet und der Dreh- und Angelpunkt für alle Bewegungen darstellt!

Als Ganzkörper Training innerhalb der 90 Minütigen Trainingseinheit organisiert, erleben bei uns Gesundheits- und auch Leistungssportler einen jedes mal "unvergesslichen Abend" bei dem das Lachen und der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen!


SVT-Training am Dienstag


Fitness Training mit dem Widerstandsband in Verbindung mit freien Übungen

 

- Gruppe gemischt

- 18 bis 99 Jahre

- Dienstag, 19.30 bis 21.00 Uhr

- Widerstandsband ist mit zu bringen

- Bänder können auch über das SVT-

  Dülmen bestellt werden

- Training in Sätzen auf Zeit, nicht auf

  Wiederholungsanzahl

- Gesundheitssport orientiertes Training

SVT-Raum privat buchen


Buchung des SVT-Raumes für SVT-Mitglieder

 

 

- Privates Training für SVT-Mitglieder 

- Eigene Kinder unter 12 zählen nicht mit 

- Buchbar ab 18 Jahre 

- Wunschzeit buchbar über unsere Spond

  App

- Komplette Ausstattung nutzbar

- Trainingseinrichtung versichert 

- Privates Training auf eigene Haftung und    Gefahr



Das SVT-Online Fitness Portal

Du trainierst bei uns als Mitglied auch privat in unserem Raum und möchtest freie Übungen oder auch Anleitung zum Training mit unseren Hilfsmitteln oder Geräten haben? Dann hol Dir den Zugang zum Portal. So kannst Du jederzeit und überall Dein Training absolvieren! Ob bei uns im Raum oder bei Dir zu Hause! Ganz wie Du es magst!

Trainieren geht immer!


DER TRAININGSORT

Das Training findet in unseren eigenen Räumlichkeiten in der Borkener Strasse 39, in 48249 Dülmen statt. Dort trainieren wir auf Kampfsport Matten und verfügen über sanitäre Einrichtungen, sowie Umkleidemöglichkeiten.

Unser Trainingsraum befindet sich seit November 2019 im Aufbau, da wir vor kurzem erst hier eingezogen sind.

  


DIE TRAININGSKLEIDUNG

Grundsätzlich trainieren wir in lockerer Sport oder Fitness Kleidung. Es ist auf jeden Fall ein großes Handtuch, Wechselkleidung sowie etwas zu Trinken mitzubringen. Beim Training wird barfuß oder mit Socken trainiert. Spezielle Matten Schuhe können natürlich ebenfalls genutzt werden.